tumblr

Donnerstag, 1. April 2010

Erkenntnis des Tages



# 1 Das Gesamtgewicht meiner Einkäufe nimmt beständig zu. Heute waren es 30 kg. Danke lieber Drahtesel für die Unterstützung! (Vergessen habe ich trotzdem die Hälfte...)


# 2 David Bowie mit Bart geht ja mal sowas von gar nicht.



# 3 Iggy Pop hingegen kann einfach gar nichts mehr entstellen.


# 4 Der Ostermarkt in der Stadt hat heute schon angefangen und der normale Wochenmarkt hat nur bis um 5 auf.


# 5 Briefe machen glücklich. Keine Briefe machen unverhältnismäßig unglücklich.


# 6 Meine Augen brauchen eine Kamerafunktion. 
All die wunderbaren Motive, an denen ich heute vorbeigefahren bin gehören postwendend eingefangen. Ich versuche mich in der bildhaften Beschreibung einer kleinen Auswahl:


Auf Höhe des Standesamtes sehe ich einen alten Mann mit fliegenden weißen Haaren, einem mehr als buschigen grau-weißen Bart und völlig verrunzeltem Gesicht. Das war bestimmt ein getarnter Zauberer. || Kurz darauf eine wunderschöne alte Frau mit dichten, weißen, zum Zopf geflochtenen Haaren. || In der grauen Einöde des Listplatzes ein Pärchen, ihre grüne Jacke kontrastiert wunderbar mit seinen leuchtend roten Haaren. || Auf einem Werbeplakat räkelt sich ein stark nachbearbeitetes Model in lasziver Pose, darunter hat jemand mit Edding gekritzelt: 'Scheiß Sexismus!' || Der Zoo wirbt sympathisch für das 100jährige Bestehen des Aquariums mit dem Slogan 'Farbfilm nicht vergessen'.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Watch your language.